New York Mets vs. Florida Marlins    Citi Field, Queens

Nachdem wir aus Boston zurückgekehrt waren, sahen wir im neu erbauten Citi Field ein Spiel der New York Mets gegen die Florida Marlins. Besonders gut gefiel mir der gesunde Patriotismus der Amerikaner: Vor jedem Spiel wird die Nationalhymne angestimmt – meistens wird dabei das "The Star-Spangled Banner" von einem einzelnen Künstler interpretiert, wobei sich sich die Zuschauer von ihren Plätzen erheben, die Kopfbedeckungen abnehmen und mitsingen. Das war sehr ergreifend und ließ mir – auch als Nichtamerikaner – jedesmal eine Gänsehaut über den Rücken laufen. Anschließend gelang es mir sogar, einen signierten Baseball zu ergattern. Glück gehabt! Das anschließende Spiel war überaus spannend und mit  dem Third Baseman David Wright stand bei den Mets einer meiner Lieblingsspieler auf dem Feld. Obwohl es zwischenzeitlich ein bisschen nieselte und ein frisches Lüftchen durchs Stadion wehte, wurde es ein großartiger Abend.